Skip to main content
 
 

ÜBER UNS

COFO Exhibitions

WER SIND WIR?

COFO Exhibitions ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Passau, das sich auf die Konzeption und den Vertrieb von Wanderausstellungen, sog. Touring Exhibitions, spezialisiert hat. Unsere Ausstellungen sind Erlebnisse, die Millionen Menschen auf der ganzen Welt in Erstaunen versetzen und inspirieren.

TOURING EXHIBITIONS

Mit der Ausstellung über die weltberühmte Terrakotta-Armee und den 1. Kaiser von China konnte 2013 der erfolgreiche Einstieg ins internationale Ausstellungsgeschäft besiegelt werden. Es folgten die Blockbuster-Ausstellungen „Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze“, „Da Vinci – Das Genie“, „Gunther von Hagens’ Körperwelten“ und „Titanic – echte Funde, wahre Schicksale“.

2019 kam mit „Die großen Meister der Renaissance“ die erste Kunst-Ausstellung ins Portfolio. In der weltweit einzigartigen Ausstellung trifft meisterhafte Kunst auf modernste Technik – die Ausstellung bietet eine beeindruckende Präsentation aus einem Mix von originalgetreuen Reproduktionen und eindrucksvollem Videomapping. Mit dem Multimedia-Spektakel „Van Gogh – The Immersive Experience“, „Klimt – The Immersive Experience“ und der von Oliver Forster produzierten Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ feierten gleich drei weitere Kunst-Installationen ihre Premiere im deutschsprachigen Raum.

Wir setzen die Grenzen von Innovation und Technologie neu und konzentrieren uns kontinuierlich darauf, Partnern und Besuchern einen maximalen Nutzen zu bieten.

Von der Idee bis zur fertigen Ausstellung!

Oliver Forster

CEO

Manuel Schmitt

Leitung Ausstellungen

Lena Dürr

Assistenz Ausstellungen

Linda Stummer

Junior Projektmanager Ausstellungen

Christian Hunold

Sales Manager

Michael Buchner

Grafik- & Design